GRENZEN ÖFFNEN

UNSE­RE EHE IST DIE BASIS FÜR MEI­NE FREI­HEIT

Dave Lewis, 64, selbstständig, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, 2 Enkelkinder

Mei­ne Frau und ich sind seit seit fast 35 Jah­ren zusam­men und seit fast 30 Jah­ren ver­hei­ra­tet. Wir haben gemein­sam vie­les durch­ge­macht, zum Bei­spiel einen Sohn groß­ge­zo­gen, der autis­ti­sche Züge hat. Es war für ihn und uns zwar ein schwe­rer Weg, aber er führt jetzt ein selbst­stän­di­ges Leben als ange­hen­der Pro­fi-Musi­ker in Lon­don.
Es war uns immer wich­tig, dass die Kin­der ler­nen auf eige­nen Füßen zu ste­hen. Wir woll­ten ihnen „Wur­zeln und Flü­gel“ geben und das ist uns gelun­gen.

Jeder von uns geht aber auch eige­ne Wege und führt ein eigen­stän­di­ges Leben. Zum Bei­spiel woll­ten mein Sohn und mei­ne Frau vor eini­gen Jah­ren unbe­dingt nach Dis­ney­land, davon hat­ten sie schon lan­ge geträumt. Ich aber nicht. Ich hat­te Sehn­sucht nach Schnee und Ber­gen und den Wunsch, Ski-Lang­lauf zu ler­nen. Mei­ne Frau hat mich dann ermu­tigt mir die­sen Wunsch zu erfül­len und so habe ich mit Mit­te 40 Ski-Lang­lauf als mei­ne Lei­den­schaft ent­deckt.

Ich unter­stüt­ze sie in ihren Lei­den­schaf­ten auch, sie spielt zum Bei­spiel mit gro­ßer Freu­de in einer Per­cus­sion Band.

Dass wir ab und zu getrenn­te Wege gehen und unse­re eige­nen Inter­es­sen leben, bringt uns zusam­men. Durch den Aus­tausch ent­steht eine gro­ße Nähe.

So gese­hen ist unse­re Ehe die Basis für mei­ne und unse­re Frei­heit.

Share

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


 

zurück zur Übersicht