GRENZEN ÜBERWINDEN

MIT 50 JAH­REN BIN ICH MEI­NER ERS­TEN ROCK­BAND BEIGETRETEN

Dave Lewis, 64 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkelkinder, Bassist

Als jun­ger Mann wäre ich ger­ne Pro­fi-Musi­ker gewor­den, aber mein Vater mein­te damals, ich sei nicht gut genug. Das stimm­te damals wohl auch.

Aber auch so habe ich mein gan­zes Leben Musik gemacht. Mit 5 Jah­ren habe ich Kla­vier gelernt, dann Gei­ge, Gitar­re und mit 19 schließ­lich E‑Bass.
Nach der Schu­le habe ich ent­schie­den, die Spra­chen zu mei­nem Beruf zu machen. In Oxford habe ich Deutsch und Fran­zö­sisch stu­diert und spä­ter als Über­set­zer und Dol­met­scher im öffent­li­chen und diplo­ma­ti­schen Dienst gear­bei­tet. Seit vie­len Jah­ren bin ich selbst­stän­di­ger Usa­bi­li­ty und User Inter­face Exper­te.
Mit mei­nem Beruf konn­te ich die Musik als Hob­by finan­zie­ren. Von der Klas­sik in der Kind­heit über die Musik der Beat­les als Jugend­li­cher zum Jazz als jun­ger Erwach­se­ner bin ich vor 14 Jah­ren zum Rock gekommen.Mit 50 bin ich mei­ner ers­ten Rock­band bei­getre­ten: „NGWT – New Grey Whist­le Test“. Inzwi­schen spie­le ich häu­fig mit Pro­fi-Musi­kern zusammen.

Als unse­re Rock­band kürz­lich bei einer Hoch­zeit gespielt hat, amü­sier­te sich das Publi­kum sehr über die Mode­ra­ti­on unse­res 40-jäh­ri­gen Gast­ge­bers: „Wenn die Band deut­lich älter ist als die Gäs­te, gibt das Grund zur Hoffnung!“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

zurück zur Übersicht